Spielbericht Ü32-Turnier Althen am 07.09.2013

Teilnehmer:  Blau-Gelb Ehrenberg, SG Lauterbach, Althen Angels, Plaußiger SV

gespielt wurde: Jeder gegen Jeden, 2 x 10 Minuten, 6 Feldspieler und 1 Torwart

Aufgrund kurzfristiger Verletzungen von zwei Spielern waren wir wieder einmal unterbesetzt.

Es konnten nur 6 Spieler dabei sein. Dies waren:

-        „Katze“ Daniel M.

-        Ossi

-        Andreas

-        Ralf

-        Uwe

-        Daniel

Von Anfang an war klar, dass es keine Möglichkeiten zum Auswechseln gab und wir alle 4 x 20 Minuten durchhalten mussten. Der Frühherbst meinte es gut mit uns allen (schwitz) und verschaffte uns hochsommerliche Temperaturen ohne Wind.

1.      Spiel   SG Lauterbach  -   Ehrenberg          3:0

2.      Spiel   Plaußiger SV     -   Althen                2:0  (beide Tore durch Ralf)

3.      Spiel   SG Lauterbach  -   Plaußiger SV      4:0

4.      Spiel   Ehrenberg          -   Althen                0:1

5.      Spiel   Althen                -   SG Lauterbach   0:3

6.      Spiel   Ehrenberg          -   Plaußiger SV      2:1 (Tor durch Uwe)

Die ergab nach der Vorrunde folgendes Ergebnis:

1.      SG Lauterbach                9:0 Punkte   10:0 Tore    +10

2.      Plaußiger SV                   3:6 Punkte     3:6 Tore    -3

3.      Althen Angels                 3:6 Punkte     1:5 Tore    -4

4.      Blau-Gelb Ehrenberg      3:6 Punkte     2:6 Tore    -4

Das kleine Finale fand somit zwischen Althen und Ehrenberg statt. In diesem Spiel um Platz 3 konnte sich Althen durch ein 2:0 durchsetzen.

Im Finale standen sich die SG Lauterbach und der Plaußiger SV gegenüber. Auf der letzten Rille laufend konnten wir uns lange gegen die favorisierten Lauterbacher wehren. Durch einen langen Ball in unseren Strafraum gelang Lauterbach erst in der zweiten Halbzeit der Führungstreffer. Es gab für uns die eine oder andere Chance, welche aber leider nicht zum Erfolg führte. Somit blieb uns der erste Turniererfolg verwehrt.

Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein. Ohne Auswechselspieler und die mit Abstand älteste Mannschaft.

Sollten wir es einmal schaffen, alle bei einem Turnier dabei zu sein, kann es weiterhin bergauf gehen.

Und unser hartes Training durch Steffen lohnt sich auch. Danke Steffen ;-)))

Daniel Seiffert

Spielbericht Hallenfußballturnier am 04.02.2012

Am 04.02.2011 absolvierten wir  unser 1. Fußballhallenturnier. Gastgeber war die Mannschaft von VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 e. V. Es nahmen 15 Mannschaften teil. Wir spielten in der Gruppe A gegen die Mannschaft vom Gastgeber, von Störmthal und dem SV Victoria 90 Leipzig. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war dies die Gruppe mit den stärksten Gegnern. Denn sowohl der Gastgeber wie auch die Mannschaft von Störmthal erreichten das Halbfinale.
In unserem ersten Spiel gegen die Mannschaft vom VfK Blau-Weiß Leipzig lagen wir schnell 0:1 hinten, konnten aber durch einen schnellausgeführten Einwurf zum 1:1 ausgleichen. Torschütze für den PSV war unser „Oldie“ Ralf Arenth.  Kurz vor Schluss musste man jedoch, aufgrund Abstimmungsfehler in der Abwehr das 1:2 hinnehmen. In unserem 2. Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Vicoria 90 Leipzig. Trotz Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung verloren wir das Spiel mit 0:2. Aufgrund von Konditions- und Konzentrationsmängeln verloren wir unser letztes Gruppenspiel gegen Störmthal sogar mit 0:3. Somit wurden wir mit 1:7 Toren und 0 Punkten Gruppenletzter. Daher spielten wir in der „Trostrunde“  gegen SV Brehmer Leipzig. In diesem Spiel fuhren wir unseren 1. Sieg ein. Wir gewannen dieses Spiel, wiederum durch ein schönes Tor von Ralf Arenth mit 1:0.
Durch diesen Sieg spielten wir um den 13. Platz. Dort trafen wir auf die Mannschaft von Holzhausen. Dieses Spiel verloren wir mit 0:2, so dass wir einen guten 14. Platz erzielten.
Fazit: Aller Anfang ist schwer, aber wir haben uns tapfer geschlagen. Wir werden weiter hart trainieren, so dass wir künftig auch einstellige Plätze erzielen werden.

Uwe Hankwitz

hinten: Daniel Seiffert, Daniel Mann, Patrick Scheidig, Uwe Hankwitz