Arbeitseinsätze / Pflichtstunden der Mitglieder

Um die im Laufe eines Jahres anfallenden Arbeiten innerhalb unseres Vereins gerechter auf alle Mitglieder zu verteilen, wurde zur Jahreshauptversammlung am 18.03.2016 durch einstimmigen Beschluss der anwesenden Mitglieder des Plaußiger Sportvereins 1899 e. V. festgelegt, dass ab sofort jedes Mitglied (bis zu einem Alter von 70 Jahren) jeweils 5 Arbeitsstunden pro Jahr für den Verein erbringen soll.

Dabei geht es nicht nur darum, den Plaußiger Sportplatz regelmäßig zu pflegen und notwendige Arbeiten auszuführen. Vielmehr gehören zu solchen Aufgaben auch z. B. das Backen von Kuchen für diverse Veranstaltungen im Ort (Plaußiger Dorffest, Schmettenrennen, ...), der Verkauf Derselbigen oder auch der Auf- und Abbau und die Betreuung eines Standes (Grill, Getränkeausgabe, ...) zu unseren vereinseigenen Veranstaltungen.

Wer sich nicht in der Lage sieht, diese 5 Stunden pro Jahr zu erbringen oder dies einfach nicht möchte, hat die Möglichkeit, sich aus dieser Verpflichtung "freizukaufen". Dazu hat sich die Mitgliederversammlung auf 20,00 € bzw. anteilig 4 ,00 € pro nicht erbrachte Arbeitsstunde geeinigt.

Um jedem die Möglichkeit zu geben, seinen/ihren Einsatz langfristig planen zu können, nachfolgend die Termin, an welchen Eure Unterstützung benötigt wird: