Spielberichte der laufenden Saison:

23.10.2017 - Freundschaftsspiel SG Taucha 99 ./. Plaußiger SV

Nach intensivem Training und guter Hoffnung erwarteten unsere Bambinis am 23.10.2017 sehnsüchtig das Freundschaftsspiel gegen den starken Gegner SG Taucha 99.

In einem Spielverlauf von 3 mal 15 Minuten konnten unsere Bambinis mit viel Mut, Motivation und Ausdauer zeigen, was in ihnen steckt. Leider bekamen wir zu Beginn gleich die ersten beiden Gegentore. Unser Torwart Colin gab alles, doch manche Bälle waren einfach zu hoch.

Im zweiten Turnus erzielte Ole das 1:2. Was für eine Freude! Nur kurze Zeit danach schoss dann Lorenz sein zweites Saisontor und das so ersehnte 2:2. Doch leider, Taucha ging wieder in Führung und wir freuten uns umso mehr, als Ole nochmal den Ball ins Tor verwandeln konnte.

Trotz offensives und erkennbares ;)  Zusammenspiel mussten sich die Bambinis mit einem Endstand von 3:8 geschlagen geben.

Dennoch sind wir Mega stolz auf unsere Jungs! Nicht nur, dass sie alle 3 mal 15 Minuten durchgespielt hatten und eine enorme Ausdauer zeigten, sie lernen auch, Miteinander zu spielen und das, obwohl viele unserer Kleinen erst ganz neu dabei sind! Wir sagen top und weiter so Jungs!

Für Plaußig spielten: Jay, Tim,Tom,Colin,Ole,Lorenz,Mio S. Und Mio P.

Mandy Poerschke

30.09.2017 - Zwergencup beim Leipzig SC

Am Samstag, dem 30.09.2017 hatte der Leipziger SC zum mittlerweile zweiten Mal zum Zwergencup für die kleinsten Kicker geladen. Und wie schon im letzten Jahr nahm der Plaußiger Sportverein mit seinen jüngsten Kickern daran teil.

Aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit von zwei Mitspielern nahm unsere Mannschaft mit 8 Spielern die Herausforderung, sich mit den anderen anwesenden Mannschaften zu messen, an. Und dies taten unsere Mini-Kicker sehr gut. Dabei muss man sich auch bewusst sein, dass dies für die Meisten das erste Fußballturnier überhaupt war, an dem sie teilnahmen.

In insgesamt 7 Spielen konnten die Kinder Spiel- und Turniererfahrungen sammeln:

Das 1. Spiel gegen den SV Lipsia 93 Leipzig konnten wir mit 3:2 gewinnen.

Noch beflügelt von Erfolg des vorherigen Spiels, konnten wir, trotz anfänglichem Rückstand von 0:2 beim 2. Spiel der Mannschaft des Leipzig SC 1901 I ein Unentschieden von 3:3 abringen.

Danach hatten wir 2 Spiele Pause, so dass unsere Kids ausgeruht in das nächste Spiel starten konnten, welches sie jedoch leider mit 2:4 verloren.

Doch wer dachte, dass unsere Bambinis nun die Köpfe hängen ließen, der sah sich getäuscht. Bereits beim der darauffolgenden Partie gegen den SV Schleußig konnten unsere Spieler nach einem 5:1-Sieg wieder stolz vom Platz gehen.

Und auch beim 5. Spiel konnte mit einer tollen Mannschaftsleistung ein Endstand von 3:1 für den PSV verbucht werden.

Bei den letzten beiden Partien war dann jedoch offenbar die Energie unserer Jüngsten erschöpft. Den Mannschaften der SG Taucha und der SG Zschortau unterlagen unsere Kicker mit 4:1 und 3:1.

Nichts desto trotz haben unsere Bambimis bei diesem Turnier gezeigt, was in ihnen steckt. Mit viel Spielfreude und Engagement haben sie den Zuschauern eine klasse Mannschaftleistung geboten, auf die völlig zu recht nicht nur die Trainer, sondern sicherlich auch alles Eltern, unheimlich stolz sind.

Die Abschluss-Tabelle:

1. SG Taucha > 20:3 Tore / 19 Punkte