Spielberichte der Saison 2018/2019

23.08.2018 - Plaußiger SV ./. SG Seehausen II (ko-Runde Kreispokal)

10 : 0  (Halbzeit: 3 – 0)

Offizielle Tendenzwertung 1 : 0

Erstes Spiel erster Sieg !!!!

Wir traten mit einer neuformierten Mannschaft an, da aus der bisherigen F-Jugend einige Spieler altersbedingt in die E-Jugend gewechselt sind. Außerdem haben wir von den Bambinis Verstärkung bekommen. Ohne Ersatzspieler mussten wir dieses Spiel bestreiten. Die äußeren Bedingungen waren auch nicht optimal, da es stark windete und der langersehnte Regen eintraf. Dennoch entschieden beide Trainer zusammen, dass das Spiel stattfinden sollte.

Bei uns war Zoe im Tor, die – wie alle anderen Spieler – eine Topleistung an den Tag legte. Zunächst begannen wir noch verhalten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer besser. Wir spielten ausgezeichnet zusammen und jeder lief für den anderen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir nach 8 Min. unseren ersten Treffer durch Eskil erzielten, der nur wenig spatter sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Noch vor der Halbzeit erzielte Hannes mit einem sehenswerten Fernschuss das 3:0. Der Gegner wurde zumeist weit von unserem Tor fern gehalten. Seehausen kam nur zu einzelnen Torchancen, die jedoch Zoe im Tor glanzvoll vereitelte.

Nach der Pause schwanden unsere Kräfte nicht. Im Gegenteil: Wir erzielten in Halbzeit 2 noch 7 weitere Treffer durch 4x Hannes, 1x Eskil und 2x Mio.

Fazit: Es war eine – für den Trainer und sicherlich auch für manch Elternteil – erstaunlich tolle Mannschaftsleistung. Das Zusammespiel klappte fantastisch und die Torchancen wurden eiskalt genutzt. Jeder Spieler und natürlich Zoe haben ihr Bestes gegeben und toll gekämpft !!!

Uwe Hankwitz