Freundschaftsspiel Plaußiger SV ./. SpG Markkleeberg 1886 / Kickers 94 Markleeberg I am 29.08.2015

Nach 1,5 Wochen im Training und eine Woche vor Ligabeginn bestritten wir ein Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschafft aus Markkleeberg.

Wie schon in den vorangegangenen Trainings hatten wir alle 18 Spieler zur Verfügung und es kamen auch alle zum Einsatz. Dies ist so keine Selbstverständlichkeit da wir in der letzten Saison, noch als C-Jugend, Spiele hatten, wo wir gerade so 11 Spieler auf den Platz geschickt haben oder nur 1 Wechselspieler hatten. Umsomehr freut es uns, diese Saison noch 2 neue Spieler in unseren Reihen begrüßen zu können.

Nun zum Spiel an sich: Konzentrierter als noch als C Jugend begannen wir das Spiel und erarbeiteten uns die ersten Chancen, doch in der Chancenverwertung waren wir noch nicht effektiv genug.

Und so bewahrheitet es sich das alte Sprichwort eben wieder, wer vorne die Tore nicht schießt bekommt sie eben hinten rein. Gut hierzu muss man auch sagen, das erste Tor für Markkleeberg War ein Geschenk des Schiedsrichters. Ein Foul in der 16ten min. wurde an der Strafraumgrenze begangen und der Schiri entschied auf Foulelfmeter. Seis drum das passiert, aber wir liefen nun einem Rückstand hinterher.

Zu allem Überfluss klingelte es 2 min. später wieder in unserem Kasten. Hier kam zu Unkonzentriertheiten auch noch Pech dazu, so dass wir Markkleeberg quasi das Tor geschenkt und es selbst geschossen haben.

2 min. vor der Pause (erstmals spielten wir 40 min. eine Halbzeit ) stellten wir dann immerhin den Anschluss-Treffer her. Von außen betrachtet sah es wie Handspiel aus, aber der Schiri gab das Tor.

So ging es dann in die Pause.

Die 2te Halbzeit ging eigentlich genauso los wie die erste Hälfte, doch um es schon vorweg zu nehmen, es fielen leider keine Tore mehr. Chancen dafür waren auf beiden Seiten mehr als genug dafür da. Auch wenn es aus unserer Sicht zuviel für unsere Gäste waren. Hier werden wir die eine Woche bis zu unserem ersten Pflichtspiel noch einmal sehr genau daran arbeiten müssen. Schließlich wollen wir nicht gleich unser erstes Spiel verlieren und im unteren Tabellen Drittel stehen. Also mit frohen Mut in die Neue Saison

Locke